Tirol

Steig jetzt ein! Autofahrer verprügelt Öffi-Passagier

Beim Warten auf den Bus in Innsbruck wurde ein 27-Jähriger von einem Auto-Trio zum Einsteigen genötigt. Auf einem Parkplatz wurde er dann verprügelt.

Roman Palman
Symbolbild.
Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Montagnacht, 23.20 Uhr hatte ein 27-jähriger Mann am Grabenweg in Innsbruck auf den Bus gewartet, als plötzlich nach seinen eigenen Angaben ein Pkw vor ihm stehen blieb. Der Beifahrer habe ihn daraufhin beschimpft, am Arm gepackt und ihn in das Fahrzeug gedrängt.

Der Lenker sei schließlich mit dem 27-Jährigen und zwei weiteren Personen zu einem Schotterparkplatz nach Ampass bei den Peerhöfen gefahren. Dort wurde der "Entführte" wieder aus dem Fahrzeug geschmissen und vom Lenker zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Auch der Beifahrer soll mehrmals mit dem Fuß gegen seinen Kopf getreten haben, während er auf der dortigen Böschung lag.

Schließlich konnte das Opfer flüchten und die Polizei verständigen. Nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde es mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der linken Hand sowie an der Unterlippe in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.

Polizei schnappt Verdächtigen

Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife den verdächtigen Pkw schließlich im Bereich einer Tankstelle in Hall in Tirol feststellen. Aufgrund weiterer Erhebungen konnte ein 36-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit ungeklärt) als tatverdächtiger Lenker identifiziert und festgenommen werden.

Bei einer ersten Vernehmung zeigte sich der 36-Jährige nicht geständig. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt sind im Gange.

Während der 27-Jährige bei der Bushaltestelle gewartet habe, sollen noch zwei weitere Augenzeugen dort anwesend gewesen sein. Diese Personen sowie allfällige weitere Personen, welche zweckdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Innsbruck-Neu Arzl (059133 / 7586) in Verbindung zu setzen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com