Sex und Intrigen in St. Tropez

In diesem Luxushotel geht’s in "White Lotus" zur Sache

Fans der HBO-Erfolgsserie dürfen sich freuen: Die vierte Staffel führt uns in ein Schloss aus dem 19. Jahrhundert an die glamouröse Côte d’Azur.
Heute Entertainment
12.01.2026, 17:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Dreharbeiten für Staffel 4 von "The White Lotus" starten Ende April und laufen bis Ende Oktober. Wie schon bei den früheren Staffeln darf ein luxuriöser Drehort nicht fehlen – heißer Favorit ist hier das "Château de La Messardière" in Saint-Tropez. Die Story selbst spielt an der französischen Riviera, einige Szenen werden aber auch in einem Hotel in Paris gedreht.

Schöpfer Mike White liebt es, einzigartige Kulissen zu schaffen, was den Charakter der Serie auch etwas ausmacht. Das Traumhotel in St. Tropez verfügt über einen Wellnessbereich, Strandzugang und bietet Restaurants und Angebote für Sportaktivitäten – Luxus, der nicht zu übertreffen ist und dem Glamour-Ort absolut gerecht wird.

Geheimer Plot, bekannte Gesichter

Über die Handlung wird noch streng geschwiegen. HBO bestätigt nur, dass es wieder um eine Gruppe von Hotelgästen und Mitarbeitern über den Verlauf einer Woche geht. Insider vermuten aber, dass das Filmfestival von Cannes Teil der Story sein könnte – was gut passt, denn während der Dreharbeiten läuft tatsächlich das Festival vom 12. bis 23. Mai.

Einige Schauspieler der neuen Staffel sind schon durchgesickert: Die ersten neuen Gesichter sind Alexander Ludwig ("Vikings") und AJ Michalka ("The Goldbergs"), was die beiden auch offiziell über ihre Instagram-Kanäle verkünden. Nur drei Schauspieler haben sich über mehrere Staffeln gehalten: Jennifer Coolidge (Tanya McQuoid, Staffel 1 und 2), Natasha Rothwell (Belinda Lindsey, Staffel 1 und 3), woie Jon Gries (Greg Hunt, alle drei Staffeln).

Bisherige Drehorte von "The White Lotus" waren Hawaii, Italien und Thailand. Nun zieht es die Produktion nach Frankreich und Mike White deutete bereits Änderungen in der visuellen Sprache an. Im Jahr 2022 wurde die Erfolgsserie mit insgesamt 10 Emmys ausgezeichnet - Tendenz steigend.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.01.2026, 17:26
Jetzt E-Paper lesen