Seit den Meldungen darüber, dass das bekannte TV-Model Juliana Stürmer angeblich in Dubai festgenommen wurde ("Heute" berichtete), kochen die sozialen Netzwerke über – und zwar nicht mit Mitgefühl.
Auf Instagram und TikTok finden sich inzwischen zahlreiche Kommentare voller Häme. Unter ihren letzten Posts, die sie vor ihrem plötzlichen Verschwinden veröffentlichte, wimmelt es von Spott. "Wie ist es in Dubai im Knast?" oder "Na, wie ist das Luxus-Leben in Dubai?" schreiben User mit einem zynischen Unterton. Auch geschmacklose Bemerkungen wie "bloß nicht die Seife fallen lassen" machen die Runde.
Noch vor wenigen Wochen sah es auf Stürmers Profil ganz anders aus: Herz-Emojis, Komplimente, Begeisterung für Videos, wo sie unter anderem Yoga-Posen am Pool zeigt. Doch seit der angeblichen Verhaftung herrscht Funkstille von ihr – und die Bewunderung ist in blanken Hohn umgeschlagen.
Viele scheinen sich fast zu freuen, dass die glamouröse Fassade der Influencerin bröckelt. Statt Verständnis, Sorge oder Mitgefühl gibt es im Netz hauptsächlich Spott für die ehemalige Teilnehmerin von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel".
Offiziell bestätigt sind die Berichte bislang nicht. Laut "Bild" soll Juliana Stürmer gemeinsam mit YouTuber Simon Desue in Dubai von der Polizei abgeführt worden sein – ihm wird scheinbar der Besitz einer flüssigen Droge vorgeworfen.