Beim diesjährigen "Sterne-Cup der Köche" in Ischgl war ordentlich was los. Doch während sich auf der Piste und am Herd Stars aus der Gourmetwelt aus Österreich und Deutschland maßen, zog vor allem ein prominenter Gast die Blicke auf sich: Fußball-Legende Lothar Matthäus (64) – und zwar wegen seiner neuen, auffällig jungen Begleitung.
Wie "Bunte" weiß, ist die hübsche Blondine an seiner Seite Theresa Sommer (26), die den anspruchsvollen Slalom souverän meisterte und anschließend strahlend neben dem Weltmeister von 1990 ins Ziel fuhr. Applaus, Blitzlichtgewitter und ein Lächeln, das Bände sprach. Ihr gemeinsamer Auftritt wirkte wie ein Pärchen-Debüt.
Für Matthäus ist Ischgl fast schon ein zweites Zuhause, schließlich lebt der Ex-Kicker seit Jahren zeitweise in Österreich. Umso passender, dass er nun auch hier seine neue Liebe öffentlich zeigt. Auf Nachfrage von "Bunte" ließ sich Matthäus zwar nicht ganz in die Karten schauen, aber sein vielsagendes Grinsen reichte völlig: "Wir sind zum Skifahren hier – das ist Privatsache."
Die 26-Jährige kommt aus Osnabrück, studierte an britischen Elite-Unis wie dem King’s College in London und der Durham University und ist auch als Model aktiv. Erst im März ließ sie neue Sedcard-Fotos aufnehmen. In jungen Jahren war sie sogar als Judoka sportlich erfolgreich.
Der "Sterne-Cup der Köche" ist längst mehr als ein Event für Feinschmecker. Wenn Starköche wie Johann Lafer und Alexander Kumptner auf der Piste Gas geben, treffen Genuss und Glamour aufeinander. Dass ausgerechnet Lothar Matthäus diesen Rahmen wählt, um sich erstmals mit seiner neuen Partnerin zu zeigen, dürfte kein Zufall sein, die Promi-Dichte ist hoch und die Aufmerksamkeit sicher.
Ob sich aus dem gemeinsamen Skiausflug mehr entwickelt, bleibt abzuwarten. Doch wer das Duo in Ischgl beobachtete, konnte eins erkennen: Zwischen den beiden scheint es definitiv zu knistern.