Fussball

In neuen Trikots! Rapid peilt Europa-League-Aufstieg an

Bei den Europa-League-Spielen gegen Arsenal, Molde und Dundalk wird sich Rapid in neuen Heimtrikots präsentieren. Die wurden am Freitag vorgestellt. 

Markus Weber
Teilen
Die Europa-League-Trikots der Hütteldorfer.
Die Europa-League-Trikots der Hütteldorfer.
Gepa

Dabei macht Österreichs Rekordmeister einen Rückgriff auf das Jahr 1930, als die Hütteldorfer den Mitropacup - den Vorläufer des Europacups - gewinnen konnten. Damals trugen die Rapid-Spieler ein grünes Trikot mit weißen Ärmeln. 

Und so wird der Rekordmeister eben in einem grünen Trikot samt weißen Ärmeln in der Europa-League-Gruppenphase auflaufen. Die quer-gestreiften grün-weißen Trikots kommen nur noch in der Bundesliga zum Einsatz. 

Ab Freitag ist das Trikot im Onlineshop erhältlich, ab 20. Oktober wird es dann auch in den Fanshops zu erstehen sein. Kostenpunkt sind 69,95 Euro. Als Zuckerl gibt es einen Matchschal vom Mitropacup-Finale 1930 gratis dazu. Um an das 90-jährige Jubiläum des Mitropacup-Siegs zu erinnern, planen die Grün-Weißen im Rahmen des Herbsts und Winters noch weitere  Schwerpunkte im Rapideum. 

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    In der neuen Wäsch´ peilen die Hütteldorfer den Aufstieg an. Auch wenn sich Sportdirektor Zoki Barisic zurückhaltend gab. "Eine interessante Gruppe, die sicherlich nicht leicht ist mit Arsenal als prominentestem Gegner. Wir sind sicher nicht Favorit, werden uns aber so gut wie möglich verkaufen", so der Sport-Boss. 

    "Nach dem ersten Los mit Arsenal dachten wir: Schlechter kann es nicht mehr werden, aber am Ende haben wir eine gute Gruppe. Das heißt nicht, dass es einfach wird, aber um Platz zwei wird man sich matchen. Über die Gruppe können wir uns nicht beschweren", so Rapid-Coach Didi Kühbaueer.