Life

In New York kann man derzeit Iglu via Airbnb mieten

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:45

Ein findiger New Yorker hat sich die aktuellen Schneemassen zunutze gemacht: Er baute ein Iglu und vermietet es derzeit für 200 Dollar pro Nacht über die Plattform "Airbnb" im Internet.

Igloo in Brooklyn available on
— Patrick M. Horton (@patrickmhorton)

Ein findiger New Yorker hat sich die aktuellen Schneemassen zunutze gemacht: Er baute ein Iglu und vermietet es derzeit für 200 Dollar pro Nacht über die Plattform "Airbnb" im Internet.

Aus der Not eine Tugend machen, dachte sich wohl Patrick Horton, als ihm nach dem Rekord-Blizzard, der am Wochenende über die amerikanische Ostküste hereinbrach, eine gewinnbringende Idee kam.

Er baute gemeinsam mit seinen Mitbewohnern im Stadtteil Brooklyn ein Iglu und bot es als "Boutique Winter Iglu" auf der Untervermietungsplattform "Airbnb" an. Die Betreiber fanden das weniger witzig und löschten die Anzeige nach sechs Stunden wieder.

Fünf Anfragen

Dass er damit durchaus Geld verdienen hätte können, zeigen die fünf Buchungsanfragen, die er in der kurzen Zeit, in der das Angebot online war, erhalten hat. Horton berichtete außerdem, dass das nicht einmal das einzige Iglu auf "Airbnb" war. Er will es nun auf anderen Plattformen versuchen.

Jetzt E-Paper lesen