Ecstasy, Koks, Cannabis

In U-Bahn-Station gedealt – Teenie-Duo festgenommen

Ein 16-jähriger Syrer soll mit seinem 18-jährigen Komplizen im Bereich einer U-Bahn-Station Drogen gehandelt haben. Die beiden wurden festgenommen.
Newsdesk Heute
08.02.2026, 18:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Beamte der Polizeiinspektion Vorgartenstraße sind im Bereich der U6-Station Spittelau auf einen mutmaßlichen Suchtmittelhändler aufmerksam geworden. Der 16-jährige syrische Staatsangehörige soll dort mit Drogen gehandelt haben.

Ecstasy, Kokain, Cannabis

Als der Jugendliche die Polizisten bemerkte, ergriff er die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnten ihn die Beamten jedoch anhalten. Bei der anschließenden Personsdurchsuchung stellten sie insgesamt 38 Ecstasy-Tabletten, zehn Baggies Kokain mit einem Gesamtgewicht von 4,3 Gramm, elf Baggies Cannabiskraut (12,6 Gramm) sowie 565 Euro Bargeld sicher.

Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen. In seiner Einvernahme zeigte er sich geständig und gab an, bereits seit mehreren Stunden im Bereich der U-Bahnstation Suchtmittel verkauft zu haben. Zudem nannte er einen mutmaßlichen Komplizen – einen 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen.

Weiter Drogen gefunden

Auf Grundlage dieser Angaben führte das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des 18-Jährigen im Bezirk Favoriten durch. Dabei stellten die Ermittler rund 200 Gramm Cannabiskraut, 0,5 Gramm Kokain, 35 Euro Bargeld sowie zahlreiche leere Baggies und eine Suchtmittelwaage sicher.

Auch der 18-Jährige wurde festgenommen. Beide Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in Justizanstalten eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen laufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.02.2026, 18:56
Jetzt E-Paper lesen