Fussball

In Unterzahl! Real blamiert sich mit Heimpleite

Real Madrid muss den nächsten Nackenschlag verkraften. In der 21. Runde kassierten die Madrilenen eine 1:2-Heimpleite gegen Levante. 

Heute Redaktion
Teilen
Eder Militao fliegt mir Rot vom Platz.
Eder Militao fliegt mir Rot vom Platz.
Picturedesk

Die Schlüsselszene passierte dabei bereits in der neunten Minute. Innenverteidiger Eder Militao stoppte als letzter Mann den auf das Real-Tor stürmenden Sergio Leon mit einem Foul, sah die rote Karte. 

Trotz der numerischen Unterzahl machten die "Königlichen", die weiterhin ohne den mit dem Coronavirus infizierten Coach Zinedine Zidane antreten mussten, das Spiel. Marco Asensio verwertete in der 13. Minute einen Pass von Toni Kroos über 40 Meter, brachte Real plangemäß mit 1:0 in Front. 

Doch Jose Luis Morales sorgte noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Und in der 78. Minute kam es noch dicker für die Madrilenen. Roger Marti schoss die Gäste in der 78. Minute zum 2:1-Erfolg. In der 64. Minute war der Levante-Stürmer noch vom Elfmeterpunkt an Real-Keeper Thibaut Courtois gescheitert. 

Real bleibt zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, hat bei zwei Spielen mehr allerdings sieben Punkte Rückstand auf Leader Atletico Madrid. Der Stadtrivale gastiert erst am Sonntag in Cadiz. 

Mehr zum Thema