Life

Inderin bringt mit 70 Jahren Kind zur Welt

Heute Redaktion
Teilen

Dalijander Kaur hat soeben ein Kind bekommen. An sich nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht ein kleines aber wichtiges Detail: Die Inderin ist 70 Jahre alt!

Indian parents Mohinder Singh Gill, 79, and Daljinder Kaur, 70, at home with newborn boy Arman. By Narinder Nanu
— AFP Photo Department (@AFPphoto)

Die 70-Jährige ließ sich zwei Jahre lang in einer Fruchtbarkeitsklinik behandeln, im April war es schließlich soweit. Sie brachte Söhnchen Armaan zur Welt. Auch der Vater des Buben ist um einiges älter als üblich, Mohinder Singh Gill ist stattliche 79 Jahre alt.

Der Bub kam gesund zur Welt, wog bei seiner Geburt allerdings nur etwas mehr als zwei Kilogramm. Die behandelnden Ärzte sprachen über das Glück des Paares, als sie von der Schwangerschaft erfuhren. Diese sind seit 46 Jahren verheiratet, ein Kind war ihnen bis dato aber noch nicht vergönnt.

Die Neo-Mutter ist überglücklich: "Mein Leben ist jetzt komplett. Ich fühle mich voller Energie und bin bereit für die Aufgaben."