Vor wenigen Tagen kündigte Influencerin Lisa-Marie Schiffner (24) an, für unbestimmte Zeit offline zu gehen. Nun hat die Wahlsteirerin auf Instagram den emotionalen Grund dafür geteilt: Die 24-Jährige und ihr Partner haben in der 14. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erlitten.
"Vor zwei Wochen haben wir in der 14. Woche erfahren, dass wir unser Baby verloren haben. Drei Monate wunderschöne Schwangerschaft, Vorfreude auf unseren neuen Lebensabschnitt als Eltern, Zukunftspläne … all das haben wir im kleinen Kreis genossen", schreibt Schiffner in einem bewegenden Beitrag.
Sie beschreibt die plötzliche Tragik der Situation: "Es sollte ein ganz normaler Donnerstag sein, eine Untersuchung, auf die wir uns schon seit Wochen gefreut hatten. Ohne Anzeichen, ohne jede Vorahnung trafen uns diese Worte mit voller Wucht. Worte, die keine Schwangere, geschweige denn ein Paar, jemals hören möchte."
Trotz der schweren Zeit versucht das Paar, Schritt für Schritt weiterzumachen: "Wir stehen ganz am Anfang, mittendrin in der Trauer. Es ist verdammt schwer, und gerade schaffen wir einfach nur Schritt für Schritt. Wir müssen jetzt lernen, dass wir im kommenden April kein Baby in den Armen halten werden. Dass wir nun ein Baby im Herzen tragen und nicht an der Hand."
Mit ihrem offenen Beitrag möchte die Influencerin die Erfahrungen teilen und anderen Betroffenen zeigen, dass sie mit ihrer Trauer nicht allein sind.