Lisa-Marie Schiffner

Austro-Influencerin am Limit: "Kann nicht weitermachen"

Eine der bekanntesten Influencerinnen Österreichs meldet sich mit ernsten Worten bei ihren Fans – und verschwindet plötzlich aus dem Internet.
Digital  Heute
14.10.2025, 18:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sie ist das Gesicht der jungen Online-Generation, Millionen folgten ihr auf Instagram, TikTok und YouTube – doch jetzt machen sie alle sich Sorgen.

Lisa-Marie Schiffner, Model und einer der größten Social-Media-Stars des Landes, hat in einem kryptischen Posting auf Instagram erklärt: "Ich kann gerade nicht weitermachen, als wäre alles ok, nicht ohne, dass man es mir ansieht oder spürt. Ehrlich gesagt fehlt mir im Moment die Kraft, irgendetwas zu sagen oder zu posten." Seitdem ist nichts mehr am Kanal der 24-Jährigen erschienen.

"Ich werde eine Weile offline gehen und zurückkommen, sobald ich mich wieder spüre wie ich selbst fühle", so Schiffner. Für viele Fans kam diese Nachricht, über die die "Kleine Zeitung" zuerst berichtet hat, überraschend.

Nach außen schien Schiffner immer gut gelaunt zu sein. Seit Jahren steht die 24-jährige Österreicherin im Rampenlicht. Mit Markenkooperationen, Reisen und ständiger Präsenz im Netz wurde sie zur Vorzeige-Influencerin – ein Traum für viele, der sich mutmaßlich in einen Albtraum verwandelt haben könnte.

„Manchmal fühlt sich einfach alles taub an. Genau so ist es gerade bei mir“
Lisa-Maria SchiffnerModel und Influencerin

Bereits mit 13 Jahren startete Schiffner laut "Kleine Zeitung" ihre Jungunternehmerinnen-Karriere aus dem Kinderzimmer heraus.

Über all die Jahre zeigte sie ihrer stetig wachsenden Zahl an Fans aber nicht nur traumhafte Fotos und kreative Videos, sondern sprach auch offen Themen an, über die andere Influencer lieber schweigen. Etwa Auswirkungen von Mobbing und dass sie selbst in der Schule gemobbt worden sei, aber auch über Liebeskummer und Wege zur mentalen Gesundheit.

Nun bleibt abzuwarten, was hinter der "Offline"-Phase der Influencerin steckt. Sie selbst schreibt: "Irgendwann werde ich bestimmt auch darüber sprechen, aber jetzt gerade brauche ich einfach diese Pause. Ich wollte nur nicht einfach tagelang oder wochenlang verschwinden, ohne euch wissen zu lassen, dass ich Zeit brauche."

Und: "Manchmal fühlt sich einfach alles taub an. Genau so ist es gerade bei mir."

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.10.2025, 18:41
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen