Leser

Wohnung zu heiß – Wiener Bloggerin flüchtet ins Hotel

Anstatt in ihrer Dachgeschoßwohnung zu schwitzen, zog eine Influencerin am heißen Dienstag in ein Luxus-Hotel. Ihre Fans reagieren enttäuschend kühl.

Natalia Anders
Weil es in ihrer Dachgeschoßwohnung zu heiß wurde, zog die 31-Jährige Verena in ein Luxushotel.
Weil es in ihrer Dachgeschoßwohnung zu heiß wurde, zog die 31-Jährige Verena in ein Luxushotel.
zVg. / Symbolbild

Die Hitzewelle macht zur Zeit allen Österreicher:innen zu schaffen. So auch der Wiener Influencerin Verena. Die 31-Jährige wohnt in einer Dachgeschoßwohnung und hielt es am Dienstag nicht mehr aus. "Bei mir zu Hause hat es in der Nacht 32 Grad. Ich kann nicht schlafen. Außerdem arbeite ich von zu Hause aus und kann mich bei den Temperaturen nicht konzentrieren", beschwert sich die Wienerin im "Heute"-Gespräch.

Pool und Frühstück statt 32 Grad Innentemperatur

Weil ihre Wohnung über keine Klimaanlage verfügt, beschloss Verena am Dienstag daher kurzerhand, in ein 5-Sterne-Hotel in der Wiener City zu übersiedeln . "Dort ist es angenehm kühl. Außerdem bekomme ich Frühstück und habe ein eigenes Fitnessstudio sowie einen Pool", freut sie sich. Über ihr Vorhaben informierte die Bloggerin ihre 153 Tausend Fans bereits auf Instagram. Die Reaktionen waren gemischt.

Follower: "Influencer haben während Teuerungswahn ihre Luxussorgen"

Verenas "Umzug" stößt nicht auf uneingeschränkte Zustimmung: "Während alle mit Teuerungen und Inflation zu kämpfen haben, nicht wissen ob der Sozialmarkt noch Essen für sie hat, haben die Wiener Influencer ganz andere Luxussorgen", befindet eine Instagram-Nutzerin enttäuschend kühl. Die harsche Kritik prallt an der Bloggerin ab: "Ich möchte lediglich effizient arbeiten. Außerdem kann ich mit meinem Geld machen, was ich will und unterstütze mit dieser Aktion die österreichische Wirtschaft."

Den Kurzurlaub in der eigenen Stadt wird die 31-Jährige in dem Luxushotel in der Wiener Innenstadt bis Freitag genießen. Danach geht es für sie auf eine Reise ins französische Saint Tropez. Bleibt nur zu hoffen, dass dort die Klimaanlagen funktionieren...

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter