Inhof: "Kämpfe mit meinen letzten fünf Prozent Akku"

Tanzen im "Dancing Stars"-Finale: Dimitar Stefanin mit Kristina Inhof
Tanzen im "Dancing Stars"-Finale: Dimitar Stefanin mit Kristina InhofORF
Am Freitag geht das große "Dancing Stars"-Finale über die Bühne. Mit dabei: Kristina Inhof, die nun gesteht, völlig am Ende mit ihren Kräften zu sein.

Woche für Woche tanzt sich Moderatorin Kristina Inhof in die Herzen ihrer Fans, die sie nun auch ins Finale gevotet haben. Eine große Freude und Ehre, wie die dunkelhaarige Schönheit immer wieder betont. Doch nun, so kurz vor dem Finale, scheint ihr die Energie auszugehen, wie sie ihren Followern auf Instagram gesteht. "Ehrlicherweise hatte ich in den letzten Tagen keine Energie mehr für Social Media", fängt ihr emotionales Posting an. "Wir sind zwar im Finale – haben somit ein Ziel vor Augen und sind in der letzten Trainingswoche", freut sie sich zwar über den Einzug den Sieg. 

Dennoch macht ihr der Dauerdruck zu schaffen: "Ich kämpfe mit meinen letzten fünf Prozent Akku Tag für Tag. Mental ist es gerade schwieriger, als körperlich. Wer hätte das zu Beginn gedacht", lässt sie aufhorchen. "Seit Anfang September trainieren wir Tag für Tag. Es gab nicht einen einzigen Tag Pause", schreibt sie weiter, um ihre Probleme gleich wieder "klein" zu machen: "Ich weiß, es ist in Anbetracht der aktuellen Lockdown-Situation in Österreich und der Schicksale vieler Menschen ein 'Luxusproblem', aber ich bin immer ehrlich mit euch und wollte das auch die ganze Show über sein." 

"Verständlich, dass ich mich wieder nach Alltag, Ruhe und vor allem einer Auszeit für den Kopf sehne!"

"Ich habe keine Nacht durchgeschlafen, wache auf und mein erster Gedanke ist irgendeine Choreografie oder ein sonstiges Dancing-Stars-Thema. Es ist verrückt", beschreibt sie, wie es ihr wohl schon seit Längerem geht. "Verständlich, dass ich mich wieder nach Alltag, Ruhe und vor allem einer Auszeit für den Kopf sehne!" Trotzdem verspricht die Neotänzerin nicht aufzugeben und am Freitag mit ihrem Tanzpartner Dimitar Stefanin alles zu geben. Die beiden werden einen Contemporary, einen Jury-Wunschtanz (Jive aus Show zwei) und natürlich den großen Showtanz zeigen, der ihnen den Stern bringen soll. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Dancing StarsORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen