Instagram-Pilot: Auf mich fliegen 64.200 Fans

Patrick B. alias pilotpatric ist zurzeit der größte Überflieger im Internet. Patrick wer? Der stylische Blondschopf verdreht auf seinem Instagram-Profil 64.200 - vorwiegend weiblichen - Fans den Kopf. "Heute" widmete dem 28-Jährigen unlängst das Foto des Tages.

Patrick B. alias ist zurzeit der größte Überflieger im Internet. Patrick wer? Der stylische Blondschopf verdreht auf seinem Instagram-Profil 64.200 – vorwiegend weiblichen – Fans den Kopf. "Heute" widmete dem 28-Jährigen unlängst das Foto des Tages.

"Ich habe mich sehr darüber gefreut", sagt Patrick, "nur eines stimmt nicht ganz: eure Bezeichnung 'abgehoben'." Dabei hebt der Deutsche von Berufswegen laufend ab: "Ich arbeite seit sechs Jahren als Privatjet-Pilot. Und seit einem halben Jahr lasse ich die Menschen im Internet an meinem Alltag teilhaben. Ich möchte auf meinem Profil die Schönheit des Reisens zeigen", erzählte der schöne Patrick "Heute" bei seinem Wien-Besuch am Wochenende. Das gelingt dem Sonnyboy, der seinen Bubentraum zum Beruf gemacht hat, perfekt: Die Zahl seiner Follower schnellt wie mit Raketenantrieb in die Höhe.

"Dabei wollte ich anfangs nur meine Familie am Laufenden halten. Ich bin ja die Hälfte des Jahres unterwegs." Was Patrick, der auch Hollywoodstars und Politiker fliegt, immer dabei hat: "Therabänder zum Trainieren und mein eigenes, gesundes Menü in der Lunchbox." Da er häufig gefragt wird, wie man eigentlich Kapitän wird, hat er einen Blog gestartet – und lüftet unter die letzten Geheimnisse der Lüfte. Vielleicht auch, ob die Frauen, die ihm "I love you" schreiben, bald mit ihm abheben dürfen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen