Zwei Ausschlüsse

Inter schickt River Plate in hitzigem Spiel nach Hause

Inter Mailnad schlägt bei der Klub-WM River Plate mit 2:0. Im Achtelfinale wartet nun Fluminense auf die Italiener.
Sport Heute
26.06.2025, 07:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dank eines späten Doppelschlags sichert sich Inter Mailand den Sieg im Topspiel der Gruppe E bei der Klub-Weltmeisterschaft. Der italienische Vizemeister gewinnt in Seattle vor über 45.000 Zuschauern mit 2:0 gegen River Plate und steht damit als Gruppensieger im Achtelfinale. Gegner dort: Fluminense aus Brasilien.

Für den argentinischen Traditionsklub ist das Turnier hingegen beendet. Weil CF Monterrey im Parallelspiel in Pasadena die Urawa Red Diamonds klar mit 4:0 besiegt, rutscht River auf Rang drei ab. Die Mexikaner, die bisher ungeschlagen sind, treffen im Achtelfinale auf Borussia Dortmund.

Entscheidend für den Inter-Sieg war die Schlussphase: Nach einer eher zähen ersten Hälfte kam Inter druckvoll aus der Kabine, ließ durch Lautaro Martinez aber einige gute Möglichkeiten liegen. In Überzahl – nach Rot für Lucas Martinez Quarta (66.), der Henrikh Mkhitaryan als letzten Mann foulte – brachte schließlich der 19-jährige Francesco Esposito die Führung. Der junge Stürmer traf in der 72. Minute nach Vorarbeit von Petar Sucic und feierte damit sein erstes Pflichtspieltor für Inter.

In der Nachspielzeit sorgte Innenverteidiger Alessandro Bastoni für die Entscheidung. Nach einem Durcheinander im Strafraum von River Plate hämmerte er den Ball zum 2:0-Endstand ins Netz (93.). Kurz darauf eskalierte die Partie: Nach einer Rudelbildung musste Gonzalo Montiel mit Gelb-Rot vom Platz (95.). Weiter geht’s am Montag für Inter in Charlotte gegen Fluminense. Borussia Dortmund, mit ÖFB-Nationalspieler Marcel Sabitzer, trifft am Dienstag in Atlanta auf Monterrey

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.06.2025, 07:24
Jetzt E-Paper lesen