Schlager

"Interessiert niemanden" – Patricia Kelly sagt Tour ab

Anscheinend doch nicht "unzerbrechlich". Patricia Kelly musste ihre "Unbreakable"- Tour vorerst absagen, weil ihre Fans zu wenig Tickets kauften.

Alex G.
Muss Tour verschieben: Patricia Kelly konnte nicht genug Tickets verkaufen.
Muss Tour verschieben: Patricia Kelly konnte nicht genug Tickets verkaufen.
Imago Images

Schlechte Nachrichten von Patricia Kelly. Die Schwester von Maite Kelly und Mitglied der "Kelly Family" sollte dieses Jahr eigentlich auf große Solo-Tour gehen. Die 53-Jährige gab nun jedoch auf Social Media bekannt, dass sie die für 2023 geplanten Konzerte leider doch nicht spielen wird.

Zu wenig Tickets verkauft

"Ihr Lieben, leider muss ich euch heute mitteilen, dass die Unbreakable-Tour in diesem Jahr nicht stattfinden kann", schreibt die Sängerin in einem Instagram Beitrag. Die "schwierige wirtschaftliche Situation" würde die Auftritte nicht zulassen.

Patricia Kelly führt fort, der Ticketverkauf sei nach den Covid-Jahren noch nicht wieder angesprungen. Es wurden demnach nicht genug Konzertkarten verkauft. Die Musikerin gibt zu: "Wäre da nicht diese große finanzielle Verantwortung, hätte ich auch vor kleinem Publikum gespielt."

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Kelly Family: John, Kathy, Barby, Paddy, Angelo
    Die Kelly Family: John, Kathy, Barby, Paddy, Angelo
    imago images/POP-EYE

    Die Enttäuschung bei ihren Fans ist groß. In den Kommentaren zum Beitrag zeigen sich einige wiederum nicht allzu überrascht über die Ticket-Flaute. "Vielleicht einfach kleinere Locations buchen? Ich glaube, hier wurde ein wenig zu hoch gepokert", meint etwa ein User über die Konzertlocation-Auswahl.

    Ein anderer Nutzer findet hingegen vernichtende Worte: "Man darf sich da nichts vormachen. Der einzige Grund ist, dass Patricia als Solokünstlerin nicht funktioniert." Er ist überzeugt: "Da hilft auch vorab keine Kelly Family Tour als Promo-Booster. Patricia solo interessiert einfach niemanden."

    Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Konzerttermine von Patricia Kelly verschoben oder kurzfristig abgesagt werden. Darüber klagt auch ein anderer Fan in einem Kommentar: "Ich habe ehrlich gesagt dieses Mal kein Ticket gekauft. Bei der letzten Tour hatte ich eine Karte für Freiburg. Wurde 2x oder sogar 3x verschoben und dann doch noch abgesagt. Und ich habe keinen Cent zurückbekommen. Dieses Risiko wollte ich nicht nochmal eingehen."

    Ersatztermine und neue Tour in Planung?

    Patricia Kelly versteht den Ärger ihrer Fans. Sie hofft dennoch, dass ihre Anhänger zu alternativen Terminen im nächsten Jahr kommen werden. Die Tickets würden laut ihr bis dahin ihre Gültigkeit behalten. "Derzeit arbeitet mein Team mit Hochdruck an der Verlegung und wir werden uns in den nächsten Tagen mit den neuen Terminen bei euch melden."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz