Sport

Messi-Double in Moskau von der Polizei verhaftet

In Moskau drehten die Massen durch, als ein iranisches Messi-Double über den Roten Platz spazierte – die Polizei verhaftete ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Reza Parastesh, der iranische Lionel Messi.
Reza Parastesh, der iranische Lionel Messi.
Bild: picturedesk.com

Argentinische Fans können aufatmen. Nein, das ist nicht Lionel Messi, der da in Moskau von der russischen Polizei verhaftet wurde. Reza Paratesh sieht dem Superstar aber zum Verwechseln ähnlich.

Das wollte der Iraner zu seinem Vorteil nützen. Einen Tag vor Start der WM-Endrunde in Russland spazierte das Messi-Double in Moskau über den Roten Platz. Sein Outfit: ein Barcelona-Trikot.

Die Leute drehten durch. Jeder wollte ein Autogramm, ein Selfie oder zumindest einen Blick erhaschen.

Paratesh, ein Student aus dem Iran, wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der 25-Jährige muss sich laut iranischer Medien wegen Erregen öffentlicher Unruhe rechtfertigen.

Sorgen muss man sich um ihn wohl keine machen. Selbst die Polizisten feierten das Double, lichteten sich mit dem Messi-Doppelgänger ab.

Die große WM-Vorschau

(Heute Sport)