Sport

Iraschko-Stolz Zweite bei Heimspringen in Hinzenbach

Daniela Iraschko-Stolz belegte beim Weltcup-Skispringen in Hinzenbach den zweiten Platz hinter der Japanerin Sara Takanashi.

Heute Redaktion
Teilen

Die Weltcup-Dominatorin war wieder einmal eine Klasse für sich und gewann mit zwei soliden Sprüngen stolze 18,3 Punkte vor Iraschko-Stolz. "Ich habe alles ausgespielt und riskiert, deshalb bin sehr zufrieden", erklärte die Steirerin. "Ich hoffe, sie lässt mich morgen gewinnen", grinste Iraschko-Stolz. Am Sonntag steht noch ein weiterer Bewerb in Hinzenbach an.

Endstand beim Weltcup-Springen in Hinzenbach:

1. Sara Takanashi (JPN) 257,2 Punkte

2. Daniela Iraschko-Stolz (AUT) 238,9

3. Maren Lundby (NOR) 238,5

Weiter:

7. Jacqueline Seifriedsberger (AUT) 229,7

8. Chiara Hölzl (AUT) 226,6

26. Claudia Purker (AUT) 204,9