22 Menschen verletzt

Israel fängt erneut Rakete aus Jemen ab

Israels Armee hat erneut eine Rakete aus dem Jemen abgefangen. Immer wieder kommt es zu Angriffen aus dem Süden auf das Land.
Newsdesk Heute
05.10.2025, 15:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Israels Armee hat am Sonntag bekanntgegeben, dass sie wieder eine Rakete abgefangen hat, die aus dem Jemen abgeschossen wurde. In mehreren Teilen des Landes wurde davor Luftalarm ausgelöst.

Erst Ende September war eine Drohne aus dem Jemen im Zentrum der südisraelischen Stadt Eilat am Roten Meer eingeschlagen. Eilat ist besonders bei Badegästen beliebt. Die pro-iranische Huthi-Miliz hat den Angriff für sich beansprucht. Dabei wurden laut Angaben 22 Menschen verletzt. Laut Behörden war das schon der zweite Drohnenangriff in Eilat innerhalb einer Woche.

Die Armee berichtet, dass die Drohne im Jemen gestartet ist. Trotz mehrerer Versuche ist es der Luftabwehr nicht gelungen, das Fluggerät abzufangen.

Die Huthis, die vom Iran unterstützt werden, arbeiten mit der Hisbollah im Libanon und der Hamas im Gazastreifen zusammen. Die Hamas hatte am 7. Oktober 2023 mit einem Großangriff auf Israel den Krieg im Gazastreifen ausgelöst. Seitdem feuern die Huthis immer wieder Raketen und Drohnen auf Israel ab. Die Huthis selbst sagen, ihre Angriffe seien eine Geste der "Solidarität" mit den Palästinensern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.10.2025, 15:19
Jetzt E-Paper lesen