Haustiere

Ist das wirklich die flauschigste Katze der Welt?

Die Britisch-Langhaar "Smoothie" mit den smaragdgrünen Augen wurde 2016 zur fotogensten Katze der Welt gekürt. Nun hat sie einen neuen Titel.

Christine Kaltenecker
Teilen
"Smoothie" lebt in den Niederlanden, ist ein echter Hingucker.
"Smoothie" lebt in den Niederlanden, ist ein echter Hingucker.
Screenshot Instagram©Smoothie the Cat

Creme-rötliches Fell, große grüne Augen: Das ist "Smoothie". Die zierliche Britisch-Langhaar bekam 2016 den Titel "Fotogenste Katze der Welt" und zierte Kalender und sogar Socken. Nun winkt ein neuer Titel ihrer Fangemeinde auf Instagram, TikTok und Youtube, denn die puschelige Samtpfote soll auch die "Flauschigste" sein.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das ist "Smoothie" - die Britisch-Langhaar wurde 2016 zur fotogensten Katze der Welt gekürt. <br>
    Das ist "Smoothie" - die Britisch-Langhaar wurde 2016 zur fotogensten Katze der Welt gekürt.
    Screenshot Instagram©Smoothie the Cat

    Klein und plüschig

    Mit nur 2,6 Kilogramm ist "Smoothie" ein wirklich sehr kleines Exemplar ihrer Rasse und könnte auf manchen Bildern, wo sie friedlich auf einem Kissen schlummert, schon mal mit einem Stofftier verwechselt werden. Die gesprächige Mieze spielt am liebsten mit ihrem weißen Bruder "Milkshake" und kuschelt mit ihren Besitzern in ihrer niederländische Heimatstadt Eindhoven. Wer sich - verständlichweise - in die hübsche Katze schockverliebt, sollte jedoch bedenken, dass eine große Portion Fellpflege pro Tag nötig ist, um "Smoothie" auch weiterhin so perfekt abzulichten.