Games

Ist die stärkste Waffe in "Fortnite" ein Tintenfisch?

Mit der neuen Season 6 im Shooterhit "Fortnite" gibt es viele neue Gegenstände und Techniken. So haben Spieler einen Tintenfisch-Trick herausgefunden.

20 Minuten
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Seit dem neuen Fortnite-Update kann man auch Tintenfische angeln. Man kann sie als Waffe im Kampf einsetzen oder als Fallen platzieren.
    Seit dem neuen Fortnite-Update kann man auch Tintenfische angeln. Man kann sie als Waffe im Kampf einsetzen oder als Fallen platzieren.
    Epic Games

    Neben Wildschweinen und Wölfen haben nun auch Tintenfische ihren Weg in "Fortnite" gefunden. Sie können aus jeder Wasserfläche mit einer Angel gefischt werden. Zurzeit gibt es keine genauen Zahlen, doch ist die Chance relativ klein, dass ein Tintenfisch anbeißt.

    Tintenfische können geworfen werden, wo sie, falls sie einen Spieler treffen, explodieren. Sonst fallen sie auf den Boden, wo sie als Mine fungieren. Wer den niedlichen Tierchen zu nahe kommt, kriegt Schaden ab. Dieser beträgt bei beiden Szenarien 35 Trefferpunkte.

    Wer diese Beschreibung sieht, denkt sich, Tintenfische eignen sich nicht, um Spieler zu eliminieren. Ein einziger meist nicht, doch kann man bis zu fünf pro Waffenslot mit sich tragen. Das ist genug, um einen Gegner mit 175 Trefferpunkten zu erledigen. Zu dieser Erkenntniss sind schon einige Spieler gekommen, darunter auch Content Creators wie "McCreamy" und "Lachlan". Letzterer ist gar zum Schluss gekommen, die Tintenfische seien zu stark für das Spiel.

    Gegner anlocken

    Die Strategie, um mit den Tintenfischen teilweise sogar mehrere Spieler auszuschalten, ist simpel: Man platziert einige davon eng beieinander, dann lockt man den Gegner in die Nähe der Minen. Dies tut man entweder, indem man Beute daneben legt, oder während des Kampfes den Feind auf einen zukommen lässt.

    Außerdem können die Tierchen auch auf Fahrzeugen angebracht werden, welche man dann bloß auf Gegner steuern muss. Das Ganze braucht durchaus etwas Übung und auch Glück, doch umso erfreulicher sind Eliminierungen mit den Tintenfischen.