Seit fast zwei Jahrzehnten prägt der Hollywood-Star George Clooney (64) das Image der Kultmarke und bringt Kaffeefans weltweit zum Schwärmen.
Nun meldet sich der Kaffeehersteller mit einer brandneuen Kampagne – und Clooney ist diesmal nicht dabei. Der neue Star ist Abel Tesfaye, besser bekannt als The Weeknd.
Der kanadische Sänger bringt eine exklusive Kaffeekollektion auf den Markt. Sie trägt den Namen "Samra Origins" und ist eine Hommage an seine äthiopische Mutter Samra. Die Bohnen stammen aus den Höhenlagen des Kilimandscharo in Tansania.
"Als ich aufwuchs, war Kaffee ein bedeutungsvolles Ritual. Diese Verbindung inspirierte meinen eigenen Weg, und die Leidenschaft von Nespresso für Qualität und Design passt perfekt zu meiner Vision", sagt Tesfaye.
Die Kollektion umfasst nicht nur Kaffee mit leichter Säure, zarten Fruchtnoten und subtilen Getreidearomen. Auch eine Vertuo-Maschine im Sonderdesign sowie limitierte Accessoires gehören dazu. Die Farben sind kräftig und auffällig. Die Vertuo Pop+ ist grün, der Travel Mug und der Travel Tumbler sind weiß. Auf allen Produkten ist "Samra" in Amharisch abgebildet.
Ab September 2025 ist die limitierte Kollektion für das Original-System erhältlich, zusammen mit den Maschinen und den Accessoires. Für das Vertuo-System folgt die Edition später im Herbst 2025.