Fussball

Italiener feiern bei Bus-Party verletzten Azzurri-Star

Leonardo Spinazzola wird zum tragischen Helden der EM. Während Italiens 2:1-Erfolg im Viertelfinale gegen Belgien verletzte er sich schwer

Heute Redaktion
Teilen
Die Italiener feiern Leonardo Spinazzola.
Die Italiener feiern Leonardo Spinazzola.
Imago Images, Twitter

Der bärenstarke Linksverteidiger hatte eine tadellose EM gespielt, bis Spinazzola in der 77. Minute in der Münchner Allianz Arena zu Boden ging, unter Tränen abtransportiert werden musste. Der 28-Jährige hatte sich einen Achillessehnenriss zugezogen. Am Samstag folgen noch weitere Untersuchungen. Spinazzola droht eine monatelange Pause. 

Italiener feiern Spinazzola

Während die italienischen Fußball-Stars den Halbfinal-Einzug feierten, war Spinazzola bereits im Krankenhaus, allerdings trotzdem Teil der Aufstiegs-Party, wie Videos, die in sozialen Netzwerken geteilt werden, zeigten. Im Mannschaftsbus und im Flieger Richtung Italien feierten die Azzurri ihren Linksverteidiger. 

"Ole, Ole, Ole, Ole. Spia, Spina", sangen die italienischen Fußballer immer wieder. "Das ist Spina gewidmet", schrieb Erfolgscoach Roberto Mancini zu einem Instagram-Video, das die Gesänge zeigt. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Belgien gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken!
    Belgien gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken!
    picturedesk

    Auch Bryan Cristante schrieb in Richtung seines Landsmannes: "Machen wir weiter! Auch für Leonardo Spinazzola." Denn der 28-Jährige hatte Italiens Halbfinal-Einzug erst mit einer spektakulären Rettungstat möglich gemacht, bei einem Abschluss von Belgiens Star-Stürmer Romelu Lukaku noch vor der Linie geklärt (61.). Bevor die EM für den Linksverteidiger nur eine Viertelstunde später auf tragische Art und Weise zu Ende ging.