Kino

Ja bitte! Diese 10 Remakes begeistern Filmfans

Manche Neuverfilmungen sollten besser in der Versenkung verschwinden. Doch immer wieder gibt es Ausnahmen, die ihrem Original um nichts nachstehen.

Heute Redaktion
Teilen
<em>"Der kleine Horrorladen"&nbsp;</em> mit <strong>Rick Moranis</strong> (re.) zählt zu den kultigsten Remakes. Die Geschichte begeistert so sehr, dass inzwischen eine weitere hochkarätig besetzte Neuverfilmung entsteht.
"Der kleine Horrorladen"  mit Rick Moranis (re.) zählt zu den kultigsten Remakes. Die Geschichte begeistert so sehr, dass inzwischen eine weitere hochkarätig besetzte Neuverfilmung entsteht.
imago images

Letztens haben wir uns noch über einige der schrecklichsten Remake-Katastrophen ausgelassen, diesmal wollen wir all diejenigen Filme vor den Filmvorhang führen, die sich trotz berühmten Vorgänger einen Platz in der Filmgeschichte verdient haben. Obwohl nach wie vor unzählige Neufassungen von unvergessenen Klassikern das Kinopublikum überfluten, können manche Remakes durch geschickte Twists und frischen Einfällen neues Leben in vermeintlich Altbekanntes zaubern.

Vielleicht geht manchen Streifen beim Rennen um die Oscars die Puste aus oder man wird daran erinnert, sich das Original nochmals zu Gemüte zu führen, trotzdem genießen diese zehn Remakes in der FOTO-SHOW bereits Kultcharakter und eine geneigte Fanbase.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>BRAM STOKER'S DRACULA (USA 1992, Regie: Francis Ford Coppola)</strong>: In der (fast) werkgetreuen Adaption des Schauerromans verliebt sich der Vampirfürst (Gary Oldman) in die schöne Mina (Winona Ryder), die seiner verstorbenen Frau aufs Haar gleicht. Die opulente Neuverfilmung des Stoffes von "Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola hat drei Oscars gewonnen.
    BRAM STOKER'S DRACULA (USA 1992, Regie: Francis Ford Coppola): In der (fast) werkgetreuen Adaption des Schauerromans verliebt sich der Vampirfürst (Gary Oldman) in die schöne Mina (Winona Ryder), die seiner verstorbenen Frau aufs Haar gleicht. Die opulente Neuverfilmung des Stoffes von "Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola hat drei Oscars gewonnen.
    imago images