Life

Jademodels feiert mit Topmodel Amajla

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Jahr wird die englisch-österreichische Agentur Jademodels 10 Jahre alt. 2005 wurde das Modelmanagement von Dominik Wachta in Wien gegründet. Mittlerweile bestehen neben dem Büro in Wien, weitere Büros in London und Mallorca. Das 10 Jahre Jubiläum gehört natürlich auch kräftig gefeiert! Und wo könnte man das besser, als auf der Balearen-Insel Mallorca?

Drei ausgewählte Jademodels-Schönheiten aus Österreich werden gemeinsam mit einigen spanischen Models der Agentur im malerischen Hafen-Ort Porto Colom beim Geburtstagsevent die große Fashionshow bestreiten. Unter den Models auch die "Österreichs Nächstes Topmodel 2014"-Siegerin Amajla Omanovic, die kurz darauf modeltechnisch nach Ägypten weiter fliegen wird. Die Linzerin freut sich schon sehr auf Mallorca: "Ich wollte immer schon das Office von Jademodels in Mallorca besuchen, dass ich das jetzt mit einem Job verbinden kann ist toll!"

Auch mit dabei ist die Wienerin Aleksandra Zdero, die 2011 "Österreichs Nächstes Topmodel" gewann und dann international durchstarten konnte: Sie lief alle 7 Tage bei der New York Fashionweek, alle 7 Tage bei der New York Couture Week, alle 7 Tage bei der Latino Fashionweek und produzierte in New York u.a. eine Magazin-Fotostrecke mit Chanel. Auch die Salzburgerin Christina Gegg, Siegerin von Salzburgs Nächstes Topmodel 2014, wird Teil der Modeshow sein.

Viel Urlaub werden die Mädels auf der Sonneninsel Mallorca jedoch nicht machen können... Neben der 10 Jahre Jademodels-Feier steht nämlich ein großes Fashionshooting mit AnVagus Qualitas-Fotograf Aleksandar Petronijevic sowie eine Castingtour und einige Coachings am Programm. Aleksandar Petronijevic, der auch die Shooting-Aktion "Amajla sucht Shootingpartner" mit dem Topmodel umsetzen wird, freut sich auf den Mallorca-Ausflug: "Ich werde schon früher anreisen um mich bestmöglich und professionell auf das Shooting vorzubereiten, mich mit den Begebenheiten vor Ort vertraut machen!"

Auf Seite 2: Alle Infos zu Jademodels International

Über Jademodels International:

Jademodels International wurde 2005 von Dominik Wachta gegründet und hat zahlreichen Models zum internationalen Durchbruch verholfen. Die Agentur hat mittlerweile Büros in Wien, London und Mallorca, wurde 2013 in eine internationale Agentur-Gruppe umgewandelt. Vor allem im Bereich Modelmovment, die Vermittlung heimischer Models für 2 bis 3 monatige "On Stay Bookings" in Modemetropolen wie New York, Mailand, Paris, London, Shanghai und weitere ist Jademodels sehr erfolgreich und gilt hierfür in Österreich als einer der ersten Anlaufstationen für Models.

Anders als bei den meisten Agenturen gehen die Models kein Risiko bei Auslands-Bookings über Jademodels ein, die Engagements werden alle zu 100 % vorfinanziert, inklusive Flug, Unterkunft und einem wöchentlichen "Taschengeld" um Essen vor Ort kaufen zu können. Sollten die Models weniger verdienen als Ausgaben entstanden sind, trägt die Agentur zu 100 % das Risiko. Meistens aber steigen die Models mit einem schönen Gewinn aus.

2006 gründete Jademodels die bundesweite Modelwahl "Österreichs Nächstes Topmodel", die nichts mit der wesentlich später entstandenen, ähnlich lautenden, Castingsendung zu tun hat. Via ÖNTM (so die Kurzform) konnten jedes Jahr zahlreiche Finalistinnen den Sprung ins internationale Modelbusiness schaffen, einigen gelang sogar der große Durchbruch mit Buchungen für Brands wie Versace, Armani, Wolfgang Joop, Dior, Chanel oder für die großen Fashionweeks. Aktuell modeln z.b. ÖNTM 2012 Siegerin Melanie Kogler und Milana Zdero (die Schwester von ÖNTM 2011 Siegerin Aleksandra Zdero) in Mailand und China für Versace.