Backstage-Geheimnisse

Jägermeister vor der Show! Naschenweng packt aus

Wenn Melissa Naschenweng die Bühne betritt, wird gefeiert. Jetzt verrät die "Alpenbarbie", was kurz vor den Auftritten backstage wirklich passiert.
Heute Entertainment
27.05.2026, 12:11
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eigentlich hätten Seiler und Speer bei "Gmunden Rocks" auftreten sollen. Wegen der aktuellen Vorwürfe gegen Christopher Seiler sprang kurzfristig Schlagerstar Melissa Naschenweng (35) ein. Kurz vor ihrem Auftritt gab die Sängerin Einblicke in ihr ganz persönliches Backstage-Ritual.

Im Interview mit "TV1 Oberösterreich" verriet sie, wie viel ihr dieser Abend wirklich bedeutete: "Es war ehrlich gesagt immer ein Traum, hier zu spielen."

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Naschenwengs Backstage-Ritual

Bevor sie auf die Bühne geht, braucht Naschenweng allerdings erst einmal Ruhe. Kurz vor der Show zieht sie sich bewusst zurück, um sich innerlich auf den Auftritt vorzubereiten. Da "bin ich dann gern alleine und bereite mich irgendwie innerlich auf das vor," erklärt die "Bergbauernbua"-Sängerin offen.

Lange bleibt es backstage aber nicht ruhig. Denn kurz bevor es losgeht, wird die Stimmung nochmal angeheizt. "Eine Viertelstunde vorher wird schon nochmal angestoßen und der Jägermeister getrunken," verrät Naschenweng lachend.

Auf der Bühne in Gmunden lieferte die Kärntnerin schließlich wie gewohnt ab – und auch sie selbst dürfte den Abend genossen haben. Nach dem Auftritt meldete sich die Sängerin auf Instagram bei ihren Fans: "Es war mir eine Ehre."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.05.2026, 12:15, 27.05.2026, 12:11
Jetzt E-Paper lesen