Szene

Zebra kam sich deplatziert an Lugners Seite vor

Heute Redaktion
Teilen

Tierisch gute Neuigkeiten für Liebes-Lugner? Seine mögliche neue Flamme begleitete ihn gestern Abend zum Jägerball, fühlte sich dort aber nicht ganz wohl und sagte: "Als Zebra lebe ich gefährlich."

Hat die Justizbeamtin Karin Karrer Österreichs liebsten Baumeister in die Liebesfalle gelockt? Darüber wird seit Anfang des neuen Jahres in Wien eifrig spekuliert. Lugner ergeht sich in mal mehr, mal weniger eindeutigen Andeutungen. Und sonst? Genießt er. Und schweigt. Fakt ist bisher nur: Er stellte bekanntlich in Aussicht, 2020 auf ein monogames Lebenskonzept umsatteln zu wollen und plant, eine "Echte" zu finden. Die könnte er in einem "Zebra" gefunden haben. Mörtel: "Ich will nicht immer auf 100 Kirtagen mit verschiedenen Frauen antanzen."

Mit Zebra am Jägerball

Ob seine Karin, immerhin schon mit einem Tiernamen geadelt, ihn heuer zum Opernball begleiten darf? Auch dazu gab sich Richard Lugner bisher mehr als zugeknöpft. Montagabend sah man "Zebra"-Karin beim Jägerball in Wien an der Seite des Baulöwen.

"Esse kein Fleisch mehr"

Es war – wie berichtet – das erste Mal auf so einer großen Bühne für die 47-jährige Lugner-Begleiterin. Sie fühlte sich trotz ihres großen Auftritts und des Blitzlichtgewitters gar nicht so wohl. "Eigentlich bin ich deplatziert", diktierte sie Leute-Heute-Chefin Romina Colerus ins Handy. Für einen Sekundenbruchteil war man geneigt, sich gar Sorgen um das junge Glück mit spät erkanntem Monogamie-Zugang zu machen. Dann schränkte Karrer blitzschnell ich: "Ich esse seit fast zehn Monaten kein Fleisch und bin quasi Demonstrant." Nachsatz: "Aber ein lieber."

Nachsatz zum Nachsatz: "Und als Zebra lebe ich hier sowieso gefährlich." Zumindest am Montag war der 87-jährige Richard Lugner ihr einziger Großwildjäger. Eben der geht morgen, Mittwoch, wieder auf gewohntem Terrain auf Schlagzeilenjagd. Punkt 10.00 Uhr verkündet er in Kinosaal 10 seiner Lugner-City den diesjährigen Opernball-Stargast. Wer aus Hollywood das Lugner-Ticket löst, ist dann zumindest fix. "Zebra" muss noch bangen, sagte unlängst aber schon ungeduldig: "Lugner muss sich bald outen, sonst bin ich weg." Tatsächlich nur auf Skiurlaub? Lugner sollte Acht geben, dass da nicht auch beziehungmäßig etwas abfährt …

;