Infos zur Zubereitung:
Anzahl Personen
4
Dauer
35 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Zutaten:
4 Stück Rindschnitzel
1 Bund Petersilie
100 ml Schlagobers
4 Stück Schalotten
500 g Champignons
4 Stück Karotten
250 g Bandnudeln
4 Esslöffel Öl
2 Esslöffel Mehl
2 Teelöffel Butter
200 ml Wasser
Prise Salz, Pfeffer
Zubereitung
Salzwasser zum Kochen bringen. Karotten schälen, waschen und der Länge nach in dünne Streifen schneiden (oder mit einem Sparschäler dünne Streifen raspeln). Champignons vorsichtig putzen, trocken reiben und in Scheiben schneiden. Schalotten schälen und in Spalten schneiden. Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken. Schnitzel waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern.
Nudeln in das kochende Wasser geben und so lange kochen, bis diese bissfest sind (ca. 8 Minuten). Karotten kurz vor Ende der Garzeit zu den Nudeln dazugeben.
Die Hälfte des Öls in einer Pfanne erhitzen und Schnitzel von jeder Seite 2-3 Minuten braten und zwischenzeitlich herausnehmen. Das restliche Öl erhitzen, Schalotten darin glasig dünsten, Champignons dazugeben und so lange braten, bis die Pilze leicht gebräunt sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Evtl. Mehl darüber streuen.
Die Pilze mit Schlagobers aufgießen, (wer es etwas flüssiger mag, kann das Wasser noch dazugeben), kurz aufkochen lassen, Schnitzel in die Pilz-Sauce geben und kurz darin erwärmen. Evtl. erneut salzen und pfeffern.
Nudeln und Karotten abgießen, mit Salz, Pfeffer, der Hälfte der Petersilie und Butter verfeinern. Jägerschnitzel mit der Sauce auf Tellern anrichten, mit Petersilie bestreuen und mit den Karotten-Nudeln servieren.
Quelle: