Leser

Jaguar kaputt – Ukrainer bittet Parksheriff um Gnade

In Hernals steht ein Jaguar mit ukrainischen Kennzeichen am Straßenrand. Der Besitzer hinterließ mehrere Botschaften und bittet um Verständnis.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Weil der Rückwärtsgang nicht funktioniert, stellte dieser Jaguar-Lenker seinen Wagen quer über die Fahrbahn ab.
    Weil der Rückwärtsgang nicht funktioniert, stellte dieser Jaguar-Lenker seinen Wagen quer über die Fahrbahn ab.
    Leserreporter

    Nachdem Fahrzeuge mit ukrainischen Kennzeichen über einige Monate hinweg in Wien gratis parken durften, müssen seit Anfang Juni auch Flüchtlinge aus der Ukraine Parkscheine einlösen – "Heute" berichtete. In Wien-Hernals sorgt nun ein querstehendes Auto für neugierige Blicke. Der blaue Jaguar X-Type (Anm. der Redaktion: Zeitwert ca. 4.000 Euro) aus Odessa steht mit einem Pannendreieck und mehreren Zetteln an der Windschutzscheibe in der Gschwandnergasse geparkt. 

    "Heute"-Leserreporterin Isa sah sich die Sache genauer an und stellte fest: Das Auto ist offensichtlich defekt. Auf den Zetteln schrieb der Besitzer Botschaften an die Parksheriffs. Darin erklärt er, dass der Rückwärtsgang kaputt sei, bittet um Verständnis und entschuldigt sich für das fragwürdige Parkmanöver. Er hinterließ auch eine Telefonnummer, um nichts dem Zufall zu überlassen. Bislang dürften die Beamten Gnade walten lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Jaguar bald repariert wird und wieder voll fahrtüchtig ist. 

    Nach wochenlangen Kämpfen steht die strategisch wichtige Stadt Sjewjerodonezk an Tag 106 des Ukraine-Kriegs vor dem Fall. Alle Infos im Live-Ticker.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema