Life

Japanisches Parfum riecht nach Katze

Heute Redaktion
Teilen

Ab sofort kann man nicht nur die Haare der geliebten Katze mit auf die Straße nehmen sondern auch ihren Geruch! Die japanische Firma "Felissimo" macht es möglich und erfand ein Parfum, dass nach dem "schmusigen Stirnduft" der Fellkugel riechen soll.

Ab sofort kann man nicht nur die Haare der geliebten Katze mit auf die Straße nehmen sondern auch ihren Geruch! Die japanische Firma macht es möglich und erfand ein Parfum, dass nach dem "schmusigen Stirnduft" der Fellkugel riechen soll.

Der Duft-Spray soll "nach der kuscheligen Stirn einer Katze" riechen und kann nicht nur auf den Körper aufgetragen werden. Auch Wäsche und Raum dürfen ohne Bedenken besprüht werden, damit wirklich alles nach dem geliebten Vierbeiner riecht.

Chefparfumeur von "Feilissimo", Yamamoto Perfumery, legte sich für das Wässerchen extra ins Zeug. Er schnupperte dafür an hunderten Katzenstirnen in Tokios berühmten Katzen-Cafés. Vier Monate wurde das Endprodukt konzipiert und perfektioniert.

Kundenumfragen wurden ebenfalls schon durchgeführt. Das Ergebnis macht sichtlich glücklich, denn die Teilnehmer erschnupperten nicht nur Kätzchen, sondern auch "den Geruch von Sonnenschein und Heu, das in der Sonne trockene", sowie "frischgebackenes Brot".