Life

Jeder Siebente will künftig weniger Fleisch essen

Heute Redaktion
Teilen

Die Nachricht der Weltgesundheitsorganisation, dass übermäßiger Wurst- Schinken und Fleischverzehr Krebs verursachen könnte, dürfte Wirkung zeigen. Künftig will in Deutschland jeder Siebente weniger Fleisch zu sich nehmen, berichtet der "Spiegel".

Die Nachricht der Weltgesundheitsorganisation, dass übermäßiger , dürfte Wirkung zeigen. Künftig will in Deutschland jeder Siebente weniger Fleisch zu sich nehmen, berichtet der "Spiegel".

Obwohl die , dürfte die Horrormeldung noch immer in den Köpfen der meisten Leuten herumspuken. Jeder fünfte Deutsche macht sich Sorgen über seinen eigenen Konsum, 73 Prozent zeigen sich nach wie vor gänzlich unbeeindruckt.

Wie der "Spiegel" berichtet, wollen beachtliche 15 Prozent künftig weniger Fleisch zu sich nehmen, 68 Prozent werden ihr Essverhalten nicht ändern. Auf die Frage: "Haben Sie Ihren Fleischkonsum in den vergangenen fünf Jahren aus anderen Gründen verändert?", sagten 37 Prozent in der Umfrage, sie achteten inzwischen darauf, weniger Fleisch zu essen.

Zwei Prozent halten es ganz radikal: Sie wurden zu Vegetariern.