Tv

Jenny Elvers über Alk-Auftritt: "Geht noch, dachte ich"

2012 trat Jenny Elvers betrunken im Fernsehen auf. Jetzt sprach sie bei Sat.1 über den Auftritt.

Heute Redaktion
Teilen
Reality-Star Jenny Elvers ist mittlerweile trocken.
Reality-Star Jenny Elvers ist mittlerweile trocken.
IMAGO images/Future Image

Sie brachte damals keinen geraden Satz heraus und dann fiel auch noch das Glas vom Tisch. Jenny Elvers war sturzbetrunken, als sie vor zehn Jahren in der NDR-Talkshow "DAS!" auf dem roten Sofa Platz nahm. 

In der Sat.1-Show "Club der guten Laune" sprach sie jetzt mit Julian F.M. Stoeckel darüber: "Ach, das geht noch, habe ich gedacht." Sie erzählt weiter: "Ich war aber brettervoll. Machen wir uns mal nichts vor. Ich habe das in der Sekunde gemerkt, wurde vom Fahrer abgeholt und merkte in der Maske: Nicht gut, aber bist ja Profi, kriegst du hin."

1/7
Gehe zur Galerie
    Jenny Elvers war jahrelang alkoholabhängig. Mittlerweile ist sie trocken.
    Jenny Elvers war jahrelang alkoholabhängig. Mittlerweile ist sie trocken.
    (Bild: imago stock & people)

    Elvers saß nach Entzug mit 3000 Weinflaschen im Haus

    Nach diesem Auftritt machte Jenny Elvers einen Entzug und ging in Therapie. Es war keine einfache Zeit: "Ich kam aus dem Entzug, aus der Therapie. Und dann ging mein Mann. Ich war frisch aus dem Entzug mit 3000 Flaschen Wein und einem Weinkeller im Haus allein. Ich habe meine Mutter angerufen, wir hatten ja so viel Paparazzi draußen vor der Tür: Mama, das Zeug muss hier raus!"

    Inzwischen ist Elvers trocken. Dennoch betont sie: "Es ist ein Teil von mir, und es wird immer ein Teil von mir bleiben"

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram