People

Jeremy Renner enthüllt: Er rechnete nach Unfall mit Tod

Jeremy Renner verrät in einem Interview, dass er nach seinem Unfall mit dem Tod gerechnet und für seine Liebsten einen Abschiedsbrief verfasst habe.

Jeremy Renner hatte bereits mit dem Schlimmsten gerechnet.
Jeremy Renner hatte bereits mit dem Schlimmsten gerechnet.
REUTERS; Instagram/Jeremy Renner

Es waren wohl die schlimmsten Tage seines Lebens: Hollywoodstar Jeremy Renner wurde beim Schneeräumen von einem Schneepflug erfasst, brach sich über 30 Knochen und lag daraufhin für längere Zeit auf der Intensivstation. Nun veröffentlichte der Sender ABC erste Gesprächs-Ausschnitte aus der geplanten Sendung "A Story of Terror, Survival and Triumph", in der der 52-Jährige erstmals über das tragische Erlebnis und seine schweren Verletzungen spricht.

Er kämpft mit den Tränen, als er beschreibt, wie er im Spital lag und mit seinem Tod rechnete. Im Gespräch mit Diane Sawyer (77) offenbarte er weiter, dass er aus Verzweiflung in den Notizen auf seinem Handy einen Abschiedsbrief an seine Familie verfasst habe. In der Sendung ist auch der Notruf bei der Polizei zu hören. Das Unfallopfer sei zerdrückt worden, es gehe ihm sehr schlecht, sagt der Anrufer.

Schon in der vergangenen Woche war ein Vorab-Clip zu der Sendung erschienen. Darin berichtet Renner über den Unfall in der Nähe seines Hauses in Reno, Nevada. Der Schauspieler versuchte damals, zurück in seinen Schneepflug zu steigen, als dieser wegzurollen begann und auf seinen Neffen zurollte. Dabei war Renner unter das tonnenschwere Fahrzeug geraten und schwer verletzt worden. Im ersten Clip zu dem ABC-Interview, das in voller Länge am heutigen 6. April ausgestrahlt wird, erzählt der "Avengers"-Star, dass er es "noch mal tun" würde, um seinen Neffen zu retten.

Renner berichtet weiter, dass er sich genau an die Schmerzen des Unfalls erinnere. "Ich war jeden Moment wach", sagt der Schauspieler, der auch seinen großen Überlebenswillen beschreibt. "Ich habe mich entschieden zu überleben", sagt er zu Sawyer. "Du wirst mich nicht töten. Auf keinen Fall."

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz