People

Jetzt äußert sich Lugner zum Streichelzoo-Zicken-Krieg

Während im lugnerischen Streichlzoo gezickt wird, berichtet Lugner lieber, wie das bei ihm so mit Ballermann-Angeboten läuft

Romina Colerus
Richard Lugner muss über Lydia und Daniela schmunzeln
Richard Lugner muss über Lydia und Daniela schmunzeln
privat

Zwischen "Wildsau" Lydia Kelovitz - neuerdings "Alpen Lydia" und dem einstigen "Babyelefant" Daniela Ried-Kennedy fliegen die Fetzen. Die beiden Tierchen aus dem Stall von Richard Lugner (90) lassen kein gutes Haar aneinander und schon gar nicht an den musikalischen Werken der jeweils anderen. Und während Dani ihrer Musiker-Rivalin unterstellt, sie würde sie kopieren, holt Lydia zum Gegenschlag aus und erklärt dem Dickhäuter, was sie von ihren Songs hält. "Dein Song ist weniger als Hundekacke", ist da eigentlich noch ganz freundlich. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Von "Käfer" bis "Babyelefant": Richard Lugner besucht mit seinem "Streichelzoo" den Tiergarten Schönbrunn
    Von "Käfer" bis "Babyelefant": Richard Lugner besucht mit seinem "Streichelzoo" den Tiergarten Schönbrunn
    privat

    Ja, offenbar ist am Ballermann von Mallorca nicht genug Platz für beide - das scheint ja das große Ziel für den kommenden Sommer zu sein. "Der 'Babyelefant' will mit 'Wildsau' singen. 'Wildsau"' mit Gabalier", kann Mörtel über den Streit der beiden nur lachen und erklärt den beiden einmal, wie das so am Ballermann abläuft. "Die suchen Leute, die jede Woche auftreten, so wie Jürgen Drews. Mir wurde schon vor Jahren angeboten von Mai bis September mit nur einem einzigen Song aufzutreten. Als letzte Nummer, als Zugpferd, dass sie Leute bleiben und trinken", führt er im Gespräch mit "Heute" aus. 

    "Ich habe nicht einmal für einen Monat angenommen", interessiert ihn eine Gesangskarriere auf der Party-Meile Mallorcas nicht. Seine Tierchen würden sich über so ein Angebot wohl freuen. "Die befetzen sich und Dani will mit Lydia auftreten. Lydia hat Dani jetzt aber blockiert", berichtet er mit einem gewissen Schmunzeln.