Oberösterreich

Jetzt doch Saisonkarten in Linzer Bädern

Weil die Corona-Maßnahmen gelockert werden und es Beschwerden gab, wird es nun für die Linzer Bäder doch eine Saisonkarte geben.

Teilen
Für die Linzer Bäder gibt es jetzt doch Saisonkarten.
Für die Linzer Bäder gibt es jetzt doch Saisonkarten.
Stadt Linz

Bedingt durch die Corona-Krise wurde auch der Besuch der Linzer Bäder kopmlizierter. Es gab zahlreiche Maßnahmen, um den notwendigen Abstand wahren zu können. Zudem wurde die Saisonkarte gestrichen. Man wollte damit sicherstellen, dass jeder einmal ins Bad kann, weil ja nur eine bestimmte Anzahl an Gästen erlaubt war.

Damit handelte sich die Linz AG allerdings viel Kritk ein, denn Viel-Bader hätten deutlich mehr zahlen müssen (wir berichteten). Doch nun heißt es: Kommando zurück. Die Linz AG bietet nun doch Saisonkarten an und das auch noch zu vergünstigten Preisen, weil die Saison ja etwas kürzer ist.

Hier die Preise:

Sommersaisonkarte-Schwimmen Erwachsene: 50 Euro (statt 65)
Sommersaisonkarte-Schwimmen Schüler: 25 Euro (statt 32)

Sommersaisonkarte Sauna oder Wellness (inkl. Schwimmen): 110 Euro (statt 145)
Jeweils gültig ab 19.06.2020 – Ende Sommersaison (voraussichtlich 13.09.2020)

Auch Wellness-Bereiche wieder offen

Doch nicht nur das, auch die Wellnessbereiche und Saunen der Linzer Bäder können ab Freitag wieder besucht werden. „Die Erleichterung bei den Zugangsbeschränkungen lassen praktikable und zumutbare Rahmenbedingungen zu, sodass wir ab morgen neben den Bäderoasen auch alle unsere Sauna- und Wellnessanlagen wieder öffnen können“,
sagt Linz-AG-Bäder-Leiter Roland Heß. Denn statt der bisher 10 Quadratmeter pro Gast, reichen nun schon 4 Quadratmeter Platz.