Tv

Jetzt ist es fix! Keine Wendler-Hochzeit bei RTL

Weil Michael Wendler skurrile Corona-Verschwörungstheorien auf Instagram verbreitet, zeigt RTL die geplante TV-Hochzeit nicht. 

Heute Redaktion
Teilen
Die große RTL-Hochzeit mit Wendler und Laura ist geplatzt.
Die große RTL-Hochzeit mit Wendler und Laura ist geplatzt.
picturedesk

Hätte Schlagerbarde Michael Wendler am Donnerstag sein absurdes Verschwörungs-Video nicht gepostet, wäre er vermutlich Ende des Jahres schuldenfrei gewesen. Stattdessen hat er jetzt noch mehr Schulden: Jegliche Werbepartner wollen weder mit ihm noch mit seiner Ehefrau Laura Müller in Zukunft zusammenarbeiten.

Senderchef Jörg Graf: "Wendler verunglimpft RTL"

Auch RTL hat den Vertrag mit dem 48-Jährigen gekündigt. Das heißt: Auch die geplante TV-Hochzeit fällt ins Wasser. ""Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL", bestätigt der Senderchef Jörg Graf.

RTL will rechtliche Schritte einleiten

Aber nicht nur das: RTL kündigt an, rechtlich gegen Wendler vorzugehen: "Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen." Man wolle sich zudem in den nächsten Wochen vermehrt dem Phänomen Verschwörungstheorien im RTL-Programm widmen.