Krise hält an

0:1! Salzburg verschenkt Punkt in letzter Sekunde

Salzburg erntet beim Stand von 0:0 gegen Porto nach Wochen der Krise erst Standing Ovations, kassiert dann doch den nächsten heftigen Dämpfer – 0:1.
Sport Heute
25.09.2025, 19:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Weitschuss in Minute 93 brachte Salzburg um die Früchte der eigenen Arbeit. Die "Bullen" verloren am Donnerstagabend zum Auftakt der Europa League daheim gegen Porto mit 0:1. Zuvor hatten die Hausherren große Chancen auf die Führung vergeben.

ÖFB-Teamkeeper Alex Schlager: "Es tut natürlich jetzt noch sehr weh. Über 90 Minuten haben wir uns das nicht verdient. Wenn man einmal nicht aufmerksam ist, schepperts gleich. Das müssen wir mitnehmen. Aber wir haben gesehen, wenn jeder alles reinlegt, nehmen wir auch das Stadion mit und das müssen wir oben abspeichern."

Nach dem bitteren 0:2 am Samstag im Liga-Schlager gegen Sturm Graz zeigte Salzburg – daheim nur Fünfter – ein anderes Gesicht als in der Meisterschaft. Defensiv gefestigt, mit und gegen den Ball mit viel Energie: Die Mannschaft des wackelnden Trainers Thomas Letsch kontrollierte das schwere Heimspiel gegen den portugiesischen über weite Strecken.

Zwei Mal wähnte sich Salzburg in Hälfte zwei sogar schon in Führung: Petar Ratkovs vermeintliches 1:0 zählte wegen einer knappen Abseitsposition in der Entstehung nicht. Den Alleingang von Yorbe Vertessen und Abschluss ins lange Eck lenkte Porto-Keeper Diogo Costa an der Stange vorbei (79.).

9.993 Zuschauer sahen in der Mozartstadt dann mit dem Schlusspfiff, wie William Gomes erst ein paar Meter zu viel Platz bekam, sich dann ein Herz fasste und das Leder unhaltbar für Schlager mit Schnitt in die Maschen setzte (90+3.).

Nach zwei titellosen Jahren und dem Fehlstart in die neue Saison spitzt sich die Lage für den entthronten Serienmeister und seinen Trainer Letsch damit weiter zu. Die Leistung auf dem internationalen Parkett konnte sich am Donnerstag sehen lassen. Zählbares schaute aber für die Salzburger aber ebenso wenig raus wie zuletzt beim 0:2 gegen Sturm und dem 1:3 gegen Wolfsberg.

Der letzte Ligasieg der "Bullen" liegt mehr als ein Monat zurück (3:0 gegen den LASK am 23. August). Am Sonntag gastieren sie bei der WSG Tirol in Innsbruck.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.09.2025, 23:10, 25.09.2025, 19:51
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen