Er war nicht zu Hause

800.000 Euro Schaden – Einbruch bei Star-Trainer

Großer Schock für Portugals Teamchef Roberto Martinez. Räuber drangen in sein Haus ein und erbeuteten Gegenstände im Wert von 800.000 Euro.
Sport Heute
25.09.2025, 17:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagnachmittag verschafften sich Einbrecher Zutritt zu Martinez´ Villa im Lissaboner Nobel-Vorort Cascais. Zu diesem Zeitpunkt waren der portugiesische Teamchef und seine Frau Beth Thompson nicht im Haus, sie waren Medienberichten zufolge für rund vier Stunden unterwegs.

So hatten die Einbrecher genügend Zeit. Sie sollen demnach Wertgegenstände, teure Uhren und Schmuck erbeutet haben. Die Schadensumme laut portugiesischer Medien: rund 800.000 Euro. Die Täter dürften Polizeiangaben zufolge wohl gewusst haben, dass sich der spanische Trainer und seine Frau für einige Stunden nicht im Haus befinden würden. Sie sollen ein Fenster eingeschlagen haben, um sich Zutritt zur Luxusvilla zu verschaffen.

Forensische Experten der Polizei haben jedenfalls bereits die Ermittlungen aufgenommen. Die Exekutivkräfte sollen Berichten zufolge davon ausgehen, dass es sich um eine Bande, die sich auf Luxusimmobilien spezialisiert hat, handeln dürfte.

Martinez, einst selbst als Spieler erfolgreich, betreut nun Portugals Nationalteam und führte die Star-Truppe rund um Cristiano Ronaldo im Juni zum zweiten Titel in der Nations League. Mit seiner Frau Beth Thompson ist der heute 52-Jährige seit 2009 verheiratet. Das Paar hat die beiden gemeinsamen Töchter Luella und Safiana.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.09.2025, 17:12, 25.09.2025, 17:11
Jetzt E-Paper lesen