Fussball
Sturm erobert Punkt bei Lazio – alle Teams gleichauf
William Böving hält Sturms Traum vom Aufstieg in der Europa League mit einem Doppelpack am Leben. Die Grazer ringen Lazio erneut ein Remis ab.
2:2 – Dramatik pur in der Europa-League-Gruppe F! Sturm Graz erobert bei Lazio Rom eine Woche nach dem 1:1 im Hinspiel auch vor 20.000 Fans im Stadio Olimpico ein Unentschieden. Die Ausgangslage könnte nach vier von sechs Spieltagen nicht spannender sein. Alle vier Teams halten bei fünf Punkten.
Sturm kann in der ersten Hälfte das hohe Tempo des Serie-A-Topklubs nicht mitgehen, gerät folgerichtig durch ein Elfmetertor von Ciro Immobile in Rückstand (45.). Noch vor dem Pausenpfiff fliegt Manuel Lazzari bei den Italienern mit Gelb-Rot vom Platz.
Der Ausschluss und die Einwechslung von Sturm-Spielmacher William Böving stellen das Spielgeschehen auf den Kopf. Der 19-jährige Däne erzielt einen Doppelpack (56., 83.), sorgt gleich zwei Mal für den Ausgleich. Dazwischen lässt Pedro (71.) Lazio über das 2:1 jubeln. Sturm ist in Überzahl drückend überlegen, lässt beste Chancen auf weitere Treffer aus.
Weil Feyenoord Rotterdam mit ÖFB-Star Gernot Trauner daheim gegen Midtjylland ebenfalls 2:2 spielt, halten alle Teams der Gruppe F bei fünf Punkten. Der Gruppenbeste steht direkt im Achtelfinale der Europa League, der Zweite spielt gegen einen Gruppendritten der Champions League im Sechzehntelfinale der Europa League, der Dritte spielt im Sechzehntelfinale der Conference League weiter.
Mehr folgt.
Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Europa League und Conference League: