Am 29. November hat die Signa Holding Insolvenz angemeldet – was danach folgte, ist ein wahres Pleiten-Domino. Etliche Personen und Unternehmen, darunter auch Scheichs aus den Emiraten, fordern von Benko horrende Summen. Und so wird nun versucht, noch alles zu Geld zu machen, was geht. Dazu gehört auch das Inventar der Büros der Signa Holding an bester Lage in Wien.
Auf der Auflistung aus den Räumlichkeiten, die für Millionen saniert wurden, findet sich unter anderem für das Chefbüro ein Schreibtisch mit Steinsockel sowie der dazu passende Schubladenkorpus mit Lederbezug. Weiter sind italienische Möbel und französische Leuchten aufgelistet, bei denen man online einen Preis nur auf Anfrage erhält, wie die "SonntagsZeitung" schreibt.
Zu den Räumlichkeiten gehört außerdem eine Zigarrenlounge mit Barschrank, ein "Dining Room", Hunderte Flaschen Wein und auch ein Arztzimmer mit medizinischem Kühlschrank ist vorhanden. Der Wert des gesamten Inventars wird auf rund 600.000 Euro geschätzt.
Jedoch ist das gesehen mit den Milliardenforderungen der Gläubiger nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Darum sollen unter anderem auch das Chrysler Building sowie Medienbeteiligungen und der Firmen-Jet verkauft werden.