Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus dem Hochtaunuskreis im deutschen Bundesland Hessen hat bei der Ziehung "6 aus 49" am 29. März über 15,3 Millionen Euro gewonnen. Doch bisher hat sich niemand gemeldet. Jetzt sucht Lotto Hessen den unbekannten Gewinner oder die Gewinnerin mit Plakaten in allen 85 Annahmestellen des Landkreises. Der Lottoschein mit den Gewinnzahlen 18, 25, 31, 39, 46, 47 und der Superzahl 6 wurde anonym abgegeben, wie die "Bild" berichtet.
"Gesucht! Wem gehören die 15 Mio.?": So steht es auf den Aushängen, die seit Montag im Hochtaunuskreis zu sehen sind. Mit dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion will Lotto Hessen den rechtmäßigen Gewinner oder die Gewinnerin erreichen.
Die Lotteriegesellschaft ruft die Bevölkerung auf, alte Spielquittungen zu kontrollieren. "Werfen Sie bitte noch einmal einen Blick in Schubladen, Jackentaschen oder Portemonnaies und lassen Sie alte Spielquittungen von März unbedingt prüfen. Vielleicht wartet hier ja eine millionenschwere Überraschung", heißt es in der Mitteilung.
Der oder die Glückliche hat noch ein bisschen Zeit. Der Gewinn verfällt nicht sofort: Noch bis Ende 2028 kann der Millionenbetrag eingefordert werden. Ein nicht eingelöster Millionengewinn sei bei Lotto Hessen bislang noch nie vorgekommen.
Solche Suchaktionen hatten in der Vergangenheit übrigens bereits Erfolg. 2006 entdeckte eine alleinerziehende Mutter durch ein ähnliches Plakat, dass sie 7,4 Millionen Euro gewonnen hatte.