Oberösterreich

Jetzt wollen viele Hund Leo von Linzer Pfandleiher

Wie "Heute" berichtete, gab ein Pärchen seinen Chihuahua beim Pfandleiher ab. Jetzt wollen viele Menschen den kleinen Hund. 

Teilen
Pfandleiher Gerhard Bleiweis mit seinem Hund Leo.
Pfandleiher Gerhard Bleiweis mit seinem Hund Leo.
Mike Wolf

Der Verkaufsraum in der Linzer Pfandbörse ist rappelvoll. Zwischen Möbel, TV-Geräten und Geschirr flitzt stets ein kleiner Hund durch das Geschäft. Es ist kaum zu glauben, aber der Chiuahua "Leo" wurde wegen Corona vor einigen Monaten ebenfalls zum Pfandleiher gebracht (wir berichteten).

Geschäfts-Inhaber Gerhard Bleiweis (54), der schon zwei Hunde hat, kaufte dem Pärchen den Vierbeiner um 300 Euro ab und nahm Leo in seine Familie auf.

1/11
Gehe zur Galerie
    Pfandleiher Gerhard Bleiweis mit Hund Leo.
    Pfandleiher Gerhard Bleiweis mit Hund Leo.
    Mike Wolf

    Nach dem "Heute"-Bericht über den Pfandleiher-Hund steht das Telefon bei dem 54-Jährigen nicht mehr still. "Alleine gestern haben rund 30 Leute bei mir angerufen und nach dem Hund gefragt. Einer hat mir sogar 500 Euro geboten", so Bleiweis.

    Manche wollten für Leo spenden

    Auch im Geschäft sind einige Tierfreunde gestanden. "Manche wollten sogar etwas für den Hund spenden", lacht der Pfandleiher.

    Der kleine Chiuahua muss sich aber keine Sorgen machen. Er wird nicht mehr weg gegeben. Bleiweis: "Er ist mir letztens beim Mittagessen sogar vom Geschäft zum Italiener nachgelaufen. Ich habe den Kleinen schon richtig in mein Herz geschlossen. Leo bleibt bei uns, ganz egal wieviel mir jemand für den Hund bietet."

    Somit wird der Chiuahua auch weiterhin durch den Verkaufsraum der Linzer Pfandbörse flitzen...

    Mehr zum Thema