Sport

Jimmy Hoffer will heute Manninger bezwingen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Österreicher-Duell kommt es heute im italienischen Cup-Schlager zwischen Juventus Turin und SSC Napoli. Alexander Manninger ist im Tor der "Alten Dame" gesetzt. Er muss wohl Schüsse von ÖFB-Stürmer Erwin "Jimmy" Hoffer abwehren. Dieser bekommt laut Trainer Walter Mazzarri endlich wieder Einsatzminuten.

Die Coppa Italia scheint Jimmy Hoffers Bewerb zu sein. In der dritten Runde erzielte der Niederösterreicher gegen Salernitana einen Treffer. In der vierten Runde wurde der Stürmer beim Heimsieg gegen Cittadella eingewechselt. Der Auftritt gegen den Serie-B-Klub Ende November war sein bislang Letzter im Dress von Napoli. Im Cup-Achtelfinale gegen Juventus Turin dürfte der ehemalige Rapid-Liebling ein Comeback auf dem Rasen feiern.

Coach gibt Hoffer eine Chance

"Wir müssen auch an die Meisterschaft denken. Speziell im Licht unseres dritten Platzes und der Tatsache, dass wir alle drei Tage spielen", öffnet Napoli-Trainer Walter Mazzarri den Ersatzleuten für den Cup die Tür. Zwischen den Zeilen wird Hoffer sogar ein Einsatz in der Startelf versprochen. "Er ist ein junger Bursche, der Qualitäten hat, die ich mag [...] Ich möchte evaluieren, wie gut Erwin die Mechanismen des Teams verstanden hat. Ich will seine Reaktionen in einem wichtigen Spiel sehen, kündigte Napoli-Coach Mazzarri an.

Bei Juventus steht nach der Operation von Stammgoalie Buffon weiterhin Alexander Manninger im Tor. Ein Österreicher wird es also in jedem Fall ins Viertelfinale der Coppa Italia schaffen.