Leser

Jogger lief seelenruhig über Reichsbrücke in Wien

Ein Wiener Autofahrer entdeckte am Samstag einen Mann, der wohl völlig gedankenlos beim Gegenverkehr über die Reichsbrücke joggte.

Rhea Schlager
Teilen
Ein Wiener entdeckte den Jogger.
Ein Wiener entdeckte den Jogger.
Leserreporter

Manchmal möchte man gar nicht wissen, was in den Köpfen so mancher Menschen vorgeht. Wie auch in diesem Fall, denn was ein "Heute"-Leserreporter am Samstag entdeckte ist nicht nur dumm, sondern vor allem auch lebensgefährlich. Auf der Reichsbrücke, die die Verbindung zwischen der Leopoldstadt und der Donaustadt in Wien ist, sah er nämlich, wie ein Jogger über die Straße der Gegenfahrbahn lief.

Wie der Mann zu Fuß auf die Brücke gekommen ist, weiß der Leser nicht. Dieser Teil der Reichsbrücke ist nämlich nur für Autofahrer bestimmt und enthält keinen Fußgängerstreifen. Vor allem bei Dunkelheit kann so eine Aktion lebensbedrohlich sein und sollte auch zu keiner anderen Tageszeit nachgemacht werden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema