Timeout

Joghurt-Attacke auf griechischen Moderator

Heute Redaktion
Teilen

Vergorene Milch gegen Rechts: Linksextreme Demonstranten haben in Griechenland einen Moderator während einer Live-Sendung mit Joghurt beworfen. Grund: Anchorman Panagiotis Vourhas hatte tags zuvor den Sprecher einer rechtsextremen Partei ins Studio geladen.



17 vermummte Demonstranten stürmten Freitagabend kurz nach neun Uhr das Studio des privaten griechischen TV-Senders Epiros TV1. Nach einem kurzen Schrei ist zu sehen, wie Joghurt und Eier auf den Moderator fliegen.

Panagiotis Vourhas nahm die Attacke stoisch auf, drehte sich einfach weg. Danach zog er sein Sakko aus und erklärte den Grund für den Angriff: In der Vorwoche hatte den Sprecher der Rechts-Partei "Goldene Morgendämmerung" zu Gast im Studio. Die Partei gilt als offen neonazistisch.