People

Jolie schrieb Pitt private E-Mail: Das steht drinnen

Der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt geht weiter. Jetzt ist eine private E-Mail von der Schauspielerin aufgetaucht. 

Heute Redaktion
Brad Pitt und Angelina Jolie
Brad Pitt und Angelina Jolie
REUTERS

Angelina Jolie macht Brad Pitt schwere Vorwürfe. In neuen Gerichtsunterlagen behauptet sie, dass er eines ihrer Kinder gewürgt und ein anderes in Gesicht geschlagen habe. Außerdem soll er ihr und den Kindern Bier sowie Rotwein übers Gesicht geschüttet haben. 

"Ich werde diese Erinnerungen in Ehren halten"

Jetzt ist eine E-Mail von Jolie an die Öffentlichkeit gelangt, die sie ihm im Jänner 2021 geschrieben hat. Es geht darin um ihr gemeinsames Weingut Miraval in Frankreich. Sie möchte es verkaufen. "Es ist der Ort, an den wir die Zwillinge mitgenommen haben und an dem wir über einer Gedenktafel für meine Mutter geheiratet haben." Sie schreibt weiter: "Ein Ort, der das Versprechen dessen enthielt, was sein könnte, und wo ich dachte, dass ich alt werden würde. Selbst jetzt ist es unmöglich, dies zu schreiben, ohne zu weinen. Ich werde meine Erinnerungen an das, was es vor einem Jahrzehnt war, in Ehren halten."

1/10
Gehe zur Galerie
    Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
    Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
    (Bild: Photo Press Service)

    Doch sie verbindet mit dem Haus nicht nur gute Erinnerungen, betont sie: "Es ist auch der Ort, der den Anfang vom Ende unserer Familie markiert – und ein Geschäft, das sich um Alkohol dreht." Der Alkohol habe ihrer Familie "Schaden zugefügt". Dabei spielt sie offenbar auf den Alkoholmissbrauch von Pitt an. Der Schauspieler hatte vor einigen Jahren zugegeben, dass er alkoholabhängig war. 

    Jolie spricht über Pitts Wutanfall im Privatjet

    Dabei kommt sie auch auf die Handgreiflichkeiten von Pitt im Privatjet im Jahr 2016 zu sprechen. Zu dem Vorfall kam es nämlich auf dem Rückflug von Frankreich in die USA. "Ich wünsche dir alles Gute für dein Geschäft und hoffe aufrichtig, dass die Kinder anders über Miraval denken, wenn sie älter sind und dich dort besuchen. Aber Miraval ist für mich im September 2016 gestorben, und alles, was ich in den Jahren seither gesehen habe, hat mir das leider bestätigt." 

    Sie erklärte, sie wolle mit Alkohol nichts mehr zu tun haben und ihn daher beim Verkauf des Weinguts unterstützen: "Wie auch immer, ich glaube, dass wir vorwärts gehen müssen, um zu heilen und uns auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen unsere Familie zusammenkommt und in denen wir positive Verbindungen haben."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram