Fashion and Beauty

Seine Ex inspirierte Brad Pitt zur eigenen Beauty-Marke

Vor 20 Jahren waren sie DAS Traumpaar: Gwyneth Paltrow und Brad Pitt. Jetzt nimmt Pitt Anleihe bei Paltrow und macht seine eigene Skincare-Linie.

Maria Ratzinger
Brad Pitt ist abseits der Leinwand mit seiner neuen Marke "Le Domaine" zu sehen.
Brad Pitt ist abseits der Leinwand mit seiner neuen Marke "Le Domaine" zu sehen.
Instagram

Wie wird "MANN" schöner? Oder einfacher gefragt: Wie wird Mann so schön wie Brad Pitt? Das kann zwar nur ein Beauty Chirurg beantworten, doch der Hollywood-Star selbst, hilft bei der Frage nach gesunder Haut gleich selbst aus. Seine erste Pflegelinie heißt "Le Domaine". Und für seine eigene Lifestyle-Marke soll er sich von seiner Ex Gwyneth Paltrow inspirieren haben lassen, die mit ihrem Portal GOOP erfolgreich wie nie unterwegs ist.

Bereits 2012 hat Brad Pitt sein Händchen für das Business abseits von Hollywood gezeigt, als er mit seiner damaligen Gattin Angelina Jolie das südfranzösische Weingut Château Miraval kaufte. Heute gehört der Rosé-Wein von Miraval zu einem Beststeller in der Gastronomie und wird von vielen Rosé-Liebhaberinnen getrunken.

Eine Unisex-Linie für Frauen und Männer

Brad Pitt möchte keine rosa oder blauen Verpackungen bei "Le Domaine" sehen. Und so entwickelte er mit Experten Produkte, die natürlich sind, aber auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen, wie er "Vogue" erzählt. Doch wer sich jetzt denkt, Brad Pitt wird ständig auf Social Media mit "seinen" Produkten posieren, der irrt.

Keine Beauty-Tutorials von Brad Pitt

Bis auf das erste Foto (oben) wird es keine Kampagnenporträts und "keinen Brad auf TikTok" geben, wie das Modemagazin bedauert. Auch Interviews möchte der Superstars in Hinsicht auf seine Marke nicht geben. Damit verfolgt Brad Pitt das Erfolgsrezept wie bei Miraval, wo man Angelina und ihn nie in Zusammenhang mit den Produkten gesehen hat. Damit wurde eine ernstzunehmende Weinmarke geschaffen, die nicht wie die typischen Celebrity-Brands wahrgenommen wird. Köpfchen hat der Mann!

Mehr zum Thema