Traumtyp

Dieser "Bridgerton"-Star ist "Sexiest Man Alive" 2025

Jonathan Bailey wird als erster offen homosexueller Mann zum "Sexiest Man Alive" gekürt und spricht offen über Selbstzweifel und Mut.
Heute Entertainment
04.11.2025, 14:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der britische Schauspieler Jonathan Bailey ist von der US-Zeitschrift "People" zum "Sexiest Man Alive" des Jahres 2025 gekürt worden.

TV-Moderator Jimmy Fallon hat Bailey in seiner "Tonight Show" als Mann mit dem angeblich größten Sex-Appeal vorgestellt. Bailey selbst meinte, es sei "die Ehre eines Lebens", das Cover der Zeitschrift zu zieren.

Wie NTV berichtet, hat Bailey in der Talkshow von der Filmadaption des Musicals "Wicked - Die Hexen von Oz" geschwärmt. Mitte November kommt "Wicked: Teil 2" ins Kino. Dort spielt er an der Seite von Popstar Ariana Grande den schönen Prinzen Fiyero. Die meisten kennen den Briten aber als Lord Anthony aus der Kostüm-Serie "Bridgerton" auf Netflix. Zuletzt war er im Film "Jurassic World: Die Wiedergeburt" als Museumspaläontologe auf der Leinwand zu sehen.

Die Neuigkeit über seinen Titel als "Sexiest Man Alive" hat Bailey bisher vor Freunden und Familie geheim gehalten. Er habe es nur seinem Hund Benson erzählt, witzelte Bailey im Interview mit "People". Mit dieser Auszeichnung schreibt er Geschichte: Er ist der erste offen homosexuelle Mann, der diesen begehrten Titel bekommt.

Über sein Selbstvertrauen und seinen Weg zu sich selbst hat Bailey dem Magazin sehr persönlich erzählt: "In verschiedenen Momenten meines Lebens dachte ich: 'Ich hab's kapiert' - woraufhin manchmal tiefe Angst und Selbstzweifel folgten." Als er sehr jung war, sei er sehr selbstbewusst gewesen, wer er ist. "Vielleicht habe ich das verloren, als ich älter wurde. Wir alle versuchen irgendwie, zum Ursprung zurückzukehren, oder?"

Den Titel "Sexiest Man Alive" vergibt die Zeitschrift "People" seit 1985 jedes Jahr. Der erste Preisträger war damals der Schauspieler Mel Gibson. Im Vorjahr wurde der amerikanische Schauspieler und Regisseur John Krasinski ("A Quiet Place") gewählt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.11.2025, 14:38, 04.11.2025, 14:40
Jetzt E-Paper lesen