Hollywood-Star packt aus

"Verdammt übel": Clooney legt Kokain-Geständnis ab

Schon vor einigen Jahren sprach George Clooney über seinen Alkoholkonsum. Nun offenbart er, dass er damals auch zu härteren Drogen griff.
Heute Entertainment
07.10.2025, 10:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

George Clooney (64) hat jetzt reinen Tisch gemacht. Der Hollywoodstar gestand in einem Interview mit "Esquire", dass er in den 1980er Jahren Kokain und Cannabis ausprobierte.

"Ich habe immer Witze darüber gemacht, dass ich zu viele Drogen nehme, aber ehrlich gesagt, war das für mich nie ein großes Problem", sagt der 64-Jährige. Damals seien viele davon überzeugt gewesen, dass Kokain nicht süchtig mache. Später merkte Clooney jedoch: "Oh, na ja, es ist eigentlich verdammt übel."

Cannabis "war nicht seine Droge"

Die wilden Jahre beschränkten sich nicht nur auf Kokain. Mit Alkohol hatte Clooney zeitweise ein intensives Verhältnis. Er erinnert sich: "Es gab Zeiten, in denen es nicht mehr nur Spaß machte, sondern auch dazu führte, dass ich ohne jeden Grund spät nachts trinken musste."

Selbst Cannabis konnte ihn nicht dauerhaft überzeugen. Vor etwa 15 Jahren probierte er Brownies mit dem Wirkstoff, schaute "Der Zauberer von Oz" und hörte Pink Floyds "The Dark Side of the Moon". Danach saßen er und seine Freunde "stundenlang da, ohne zu reden. Stundenlang!". Clooney resümiert nüchtern: Cannabis sei "einfach nicht meine Droge".

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Problem mit Suchtmitteln?

Hier findest du Hilfe:
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
Österreichische ARGE Suchtvorbeugung: www.suchtvorbeugung.net

Heute ein geordnetes Leben

Heute lebt der 69-Jährige ein gesundes, geordnetes Leben. Mit seiner Frau Amal und den Zwillingen Alexander und Ella hat er den Fokus auf Familie und Wohlbefinden gelegt. Laut "Esquire" lebt er "recht clean", trainiert täglich und achtet auf Vorsorgeuntersuchungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.10.2025, 10:17, 07.10.2025, 10:16
Jetzt E-Paper lesen