People

Josef Hader: "Dann sterben ganz viele Leute"

Österreich steht vor dem kompletten Lockdown. Kabarettist Josef Hader: "Ohne geht es nicht".

Teilen
Josef Hader
Josef Hader
Lukas Beck

"Es geht halt nicht anders. Wenn man das nicht tut, dann sterben ganz viele Leute. Da brauche ich nicht zu überlegen", verteidigte Josef Hader am Samstag im Interview mit "Bild" die Maßnahmen der Regierung.

Die Krise bringe viele negative Eigenschaften zum Vorschein, so Hader: "Die Dummheit, die Irrationalität und die Blockwart-Mentalität, den Egoismus, den Wahnsinn. Wir kriegen ein kleines Gefühl, wie es in der Zwischenkriegszeit so war."

Josef Hader
Josef Hader
Lukas Beck

Zum Thema Impfen: "Ich bin jetzt zum dritten Mal geimpft, bin relativ entspannt. Ich trete jeden Tag vor Publikum auf, mache jeden Tag einen Test. Wenn man die ganzen ersten Reihen 'anstrudelt', dann hat man diese Verpflichtung. Und wenn man von Österreich herkommt, fühlt man sich hier ja relativ sicher."

Hader sei jedoch nicht auf Plakaten zu sehen, wo er zum Impfen auffordere, "weil ich denke, dass die Leute, die auf mich hören, eh schon alle geimpft sind. Das wäre für mich so ein unnötiges Wichtigmachen. Wenn ganz populäre Leute wie Andreas Gabalier z.B. das machen würden, so was würde ich sinnvoll finden."

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram